Christina Ebisch Banner
Christina Ebisch Banner
Christina Ebisch Button
Christina Ebisch Button

Meine Vision vom Gesunden & Ur-Enkel-Tauglichen Bauen

Mein Gedanke zum Bauen:
Unser Haus ist unsere dritte Haut & unser Haus ist unsere Verbindung zur Außenwelt. Wollen wir uns lebendig in unserem Haus fühlen, braucht es eine lebendige Gebäudehülle.

Meine Mission:
Ich möchte so viele Menschen wie möglich inspirieren & sie dabei unterstützen, ihren eigenen selbstbestimmten Weg zu ihrem „Gesunden & Ur-Enkel-Tauglichen” Gebäude zu gehen – in Ruhe & Gelassenheit. Ich möchte Menschen ermutigen, ihr eigenes Traumhaus zu erschaffen – in Zusammenarbeit mit den passenden Partnern – , um einen Ort für Erholung & Regeneration zu schaffen, einen Ort für Kreativität & Entfaltung.


Statement & Vision:

Es ist schon heute möglich, „Gesund & Ur-Enkel-Tauglich” zu bauen! Es ist alles da!
Zudem wird an neuen spannenden Lösungen experimentiert & geforscht.
In einer Welt von morgen wird ausschließlich „Gesund & Ur-Enkel-Tauglich” gebaut.

Gesund & Ur-Enkel-Tauglich zu Bauen” bedeutet für uns Menschen:
Mehrwert, vor allem für den Bewohner bzw. Benutzer, zu schaffen.
Bauentscheidungen selbstbestimmt & verantwortungsvoll – vor allem sich selbst gegenüber – zu treffen, zudem gesund & gelassen durch den Bauprozess hindurchzufinden.

Gesund & Ur-Enkel-Tauglich zu Bauen” bedeutet für die Natur:
Bau-Materialien werden im Stoffkreislauf geführt.
(Weiter-, Wiederverwendung, Rückführung in den Nährstoffkreislauf – das Gegenteil von Müll auf der Deponie, wo Ressourcen verloren gehen)

Wir erschaffen beim Bauen echten Mehrwert für uns & die Natur.
(Ort der Ressourcengewinnung, Herstellung der Produkte, Bau-Standort, Ort der Entsorgung bzw. Rückführung in den Stoffkreislauf im Hier&Jetzt + für die Zukunft, für unsere Ur-Enkel & deren Umwelt)

Wir bauen lebendige Häuser und im Einklang mit der Natur.

 

 

Bist du dabei?

Wir sehen uns bei deinem Projekt oder auf YouTube.